Montag, 29. Juli 2019

Radio-Bastler-Forum, Loeschen und Luegen

Radio-Bastler-Forum (RBF)
"Deine Anschuldigungen Bilder von dir würden unsichtbar geschaltet ist eindeutig unwahr.
Daher fasse ich deine unwahren Äußerungen als Frechheit auf Mitglieder und Gäste durch solche Lügen aufzuwiegeln."
Klick



Leider werden gezielt Bildanhänge von mir gelöscht, die zu Erklärungen in meinen Beiträgen gehören. Das nervt mich gewaltig an. Das Bild oben ist nur ein Beispiel dafür. 



Auch den "Spezialtastkopf" aus #31 dürft Ihr nicht sehen. Das macht mir keine Freude in diesem Forum Tipps zu geben, weil ich den Eindruck habe, dass die Tipps dort für den Eigenbedarf kassiert werden.


Nun, da mein Account  von den "netten und absolut ehrlichen" Moderatoren gelöscht worden ist, kann ich da nicht mal meine eigenen Bilder sehen, weil ich mich nicht anmelden kann.


Wie kam es zu der Account-Löschung? Ich habe mir erlaubt ein unsichtbares Bild bei Workupload hochzuladen, damit es jeder sehen kann. Grund dafür, ein "Werner" der die Situation nutzen wollte, um mir zu unterstellen, ich würde seine Fragen nicht beantworten. Hm da war doch was... Klick



Leute, Ihr dürft selbstverständlich Eure Bilder auch anderswo hochladen. Anders lautende Forenregeln sind nicht statthaft. Wie wichtig diese Option ist, merkt man erst wenn einem damit ein Strick gedreht werden soll:


https://radio-bastler.de/forum/index.php
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=13050&page=4
(inzwischen gelöscht)

Letzte Bearbeitung 03. August im Jahre des Buchdruckers, 2019

Update 09.08.2019:
Die Bilder sind jetzt freigeschaltet. Der Blog zeigt Wirkung (hoffentlich dauerhaft). Offenbar gilt das jetzt für das ganze Forum. So gefällt mir das.
Zufällig beim Googlen entdeckt: Da leakt "mike Jordan" aus einem geschlossenen Bereich des RBF auf radiomuseum.org Hetze gegen einen User. Was für ein alter Giftzahn! Als pdf-Datei und Copyright  mit seinem Realnamen (lach). Klick Sein Opfer findet man auf den Sammlerseiten im rm.org. Einige der Figuren die da ätzen, durfte ich im RBF ja schon kennen lernen … Ein Sumpf.

Update 18.12.2019:
Richard's Welt
Lange haben sie die Offenheit nicht durchgehalten. Deshalb wird ein "neues komplett geschlossenes Forum" ins Leben gerufen. Klick  Vorsicht Forenfalle, ich denke gerade an Rumguckers d-amp Forum ...








8 Kommentare:

  1. Es ist nun einmal so, der Eigentümer eines Forums hat das Hausrecht. Es gibt kein Recht auf Mitgliedschaft, zum anderen kann man im Forum auch ohne Mitglied zu sein fast alles lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Leute, wenn man aus so vielen Foren verstoßen wird, dann muss man sich doch mal fragen, warum das alles. Und nicht nur jammern, wer hier alles böse ist. Da muss sich der liebe Darius wohl wirklich mal einen Kopf machen. Darius, so wird das nichts!

    AntwortenLöschen
  3. @ 30.07. 20:06
    Eben, fast Du hast ja erlebt, wie wichtig sichtbare (Schalt-) Bilder sind und wie ein bösartiger User das ausnutzen kann. Die Mehrzahl der Leser sieht das Bild nicht. Wer möchte sich schon unter den Bedingungen dort gerne anmelden. Schon mal gar nicht wenn man liest wie das Moderatoren-Team da drauf ist. Die schämen sich ja für Ihre eigenen Beiträge und haben diese deshalb nachträglich gelöscht. Eine Kostprobe davon habt Ihr im Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja interessant, dass das Radio-Bastler-Forum wie auch das Radiomuseum unliebsame Nutzer einfach entsorgt.

    Sind schon seltsame Foren, die erst unliebsame Beiträge von Nutzern bis zur Unkenntlichkeit einfach editieren und dann das Mitglied sperren. Das widerspricht jeglichen, zivilisierten Umgangsformen und sagt einiges zu den Forenbetreibern, den Administratoren und Moderatoren aus, aber ganz bestimmt nicht im positiven Sinn. Schämt euch, euch öffentlich so zu verhalten!

    AntwortenLöschen
  5. @01.08. 02:21
    Weil man in den Röhrenirgendwasforen immer wieder die gleichen Typen antrifft und die dort das Sagen haben. Haben einen anderen Kulturellen Hintergrund, dazu später mehr.

    AntwortenLöschen
  6. @01.08. 12:53
    Diese Typen kennen es aus ihrer Kultur so, dass Konflikte mit dem virtuellen Messer ausgetragen werden. Fühlen die sich respektlos behandelt oder in der Ehre verletzt, dürfen sie zustechen. In schweren fällen darf man die Person virtuell töten (nennen sie Hausrecht). Im realen Leben sollte man mindestens eine Armlänge Abstand halten …

    AntwortenLöschen
  7. Kritik ist Siber. Bessermachen ist Gold. Mach selbst ein Forum auf und zeig uns, dass Du keine Forenfalle bist.
    Ich melde mich 100% bei Dir an! Versprochen. DICH als fairen und netten Admin will ich am eigenen Leib erfahren... ;)

    Viele Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben doch Mikrocontroller.net.
    80% Zufriedenheit und Schreiben dürfen genügt mir.

    AntwortenLöschen